DARMSTADT | 06151 360 45 - 0

Erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP)

Bei der „Erweiterten Ambulanten Physiotherapie (EAP)“ werden Behandlungsformen der Krankengymnastik, physikalischen Therapie und medizinischen Trainingstherapie individuell miteinander kombiniert. Unterstützt wird diese intensivierte physiotherapeutische Behandlung durch gezieltes Aufbautraining der Muskeln.

Die EAP wurde ursprünglich im Auftrag der gesetzlichen Unfallversicherung entwickelt. Die Grundlage bilden Erkenntnisse, die bei der Rehabilitation von verletzten Leistungssportlern gewonnen wurden. EAP macht diese Erkenntnisse für alle Menschen nutzbar, die z.B. durch einen Unfall schweren Schaden genommen haben. Dank EAP lässt sich die Behandlung noch besser auf individuelle Situationen anpassen.

Die Durchführung der EAP unterliegt strengen Vorschriften, die vom regional zuständigen Landesverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften überprüft werden. physiopoint ist eines der Therapiezentren in der Region, die die Zulassungsvoraussetzungen für EAP erfüllen.

Hinweis für unsere Patienten: Wir dürfen EAP derzeit nur Privatpatienten und Selbstzahlern anbieten.